Von Goaßlschnalzern und der hohen Tanzkunst

Schon der Unsinnige Donnerstag bot die ganze Bandbreite des Faschings.

Laut knallten schon in aller Früh die Goaßln über den Gabrielihof und verkündeten lautstark den Fasching, der in der Schule Einzug hielt. Obwohl am Donnerstag noch Unterricht nach Plan angesagt war, wimmelte es bereits an diesem Tag im Schulhaus von zahlreichen Kostümierten, darunter drei echten Fasenickeln. Neben dem Kuchenverkauf der 10 A in der ersten Pause gab es noch ein absolutes Faschings-Highlight an diesem Tag: Denn auf Initiative von der IT-Lehrkraft Frau Schmid kamen die Kinder- und Jugend-Showtanzgruppen Buxis 1 und Buxis 2 aus Buxheim an die Maria-Ward-Realschule. Sage und schreibe 23 Mädchen unserer Schule tanzen in diesen Garden und zeigten nun mit ihren Gruppen der versammelten Schulgemeinschaft in der Turnhalle ihre wunderschönen Choreografien. Mit der perfekten Verbindung aus waghalsigen Sprüngen, synchronen Tanzschritten, beeindruckender Akrobatik und ausdrucksstarken Bewegungen begeisterten sie ihr Publikum restlos und wurden mit reichlich Applaus belohnt. Wie viel Energie und Training hinter all diesen Hebefiguren und Tanzschritten steckt, mag man sich gar nicht ausmalen! Danke, dass ihr zu uns gekommen seid, wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal!

Martina Beck