Basketball-Testspiel der Realschulmannschaften

Die Eichstätter Realschulen liefern sich ein spannendes Basketball-Duell

Bei einem Testspiel der Eichstätter Realschulen konnte sich die Knabenrealschule Rebdorf gegen die Maria-Ward-Realschule mit 65:43 durchsetzen.

Zur Vorbereitung für das im Juli stattfindende „JURA JAM“-Turnier, bei dem die Eichstätter Schulen um den Erwin Frey-Cup spielen, trafen sich die KRS Rebdorf und die MW Realschule zu einem Freundschaftsspiel. Nach einer kurzen Begrüßung und einem gemeinsamen Warm-up begann die mit Spannung erwartete Partie. Um so viel Spielpraxis wie möglich zu sammeln, entschied man sich für eine durchlaufende Zeit und keine großen Unterbrechungen für Pausen. Schon nach wenigen Minuten war zu erkennen, dass beide Teams zwar aufgeregt, aber gut vorbereitet an dieses Spiel herangingen. Die Basketballer aus Rebdorf waren treffsicher, jedoch wusste die Maria-Ward in der Anfangsszene auf alles eine Antwort, sodass es nach einem ausgeglichenen Spiel aussah. Beide Trainer hatten ihren Fokus daraufgesetzt, häufig zu wechseln, sodass jeder zum Einsatz kommen und sich bei diesem Testspiel ausprobieren konnte. Über das Spiel hinweg konnte sich Rebdorf absetzen und trotz einer Aufholjagd kurz vor Schluss von Seiten der Maria-Ward das Spiel für sich entscheiden. Die beiden Leiter, Alexander Gabler-Jureczek und Julian Reichardt, blicken auf eine tolle und unkompliziertes Begegnung zurück und freuen sich schon auf das bevorstehende Turnier.

Julian Reichardt