Sieg der Volleyball-Mädchenmannschaft

Am 22. Mai 2023 fanden nach dreijähriger Pause in unserer Turnhalle die 19. Volleyballstadtmeisterschaften statt.

Die Volleyball-Mädchenmannschaft der Maria Ward Realschule wurde ihrer Rolle als Titelverteidigerinnen mehr als gerecht und präsentierte sich in Topform. Sie schlugen stark auf, stellten präzise und schmetterten, was das Zeug hielt. In der ersten Begegnung trafen unsere Mädels auf die Mannschaft des Gabrieli Gymnasiums. Es wurden jeweils zwei Sätze mit 15 Minuten Spielzeit gespielt. Den ersten Satz konnten die Maria- Ward-Sportlerinnen deutlich für sich entscheiden, aber im zweiten Satz wurde es noch richtig spannend. Bis zur letzten Minute stand es unentschieden, doch den entscheidenden Punkt erzielten unsere Mädchen im letzten Augenblick und gewannen somit das gesamte Spiel. Im zweiten Spiel begegneten sie der Mannschaft des Willibaldgymnasiums. Unsere Volleyball-Mädchen waren nun schon gut eingespielt und gewannen mühelos beide Sätze.
Somit konnten sie den Pokal, den sie mitgebracht hatten, wieder mit an unsere Schule nehmen.
Im Team der Maria Ward Volleyball-Mannschaft spielten: Kira Driemecker, Julia Gierlich, Lea Heindl, Jana Kunz, Jessica Lang, Enya Schmidt, Nina Schmidt, Clara Schrödel und Senta Unterforsthuber.
Herzlichen Glückwunsch!

Antonia Schneider