Maria-Ward-Realschule schickt Weihnachtsgrüße an die „Malaktion gegen Isolation“ der Malteser  

Mit Feuereifer waren ca. 170 Mädchen und Jungen unserer Schule dabei, als sie hörten, dass sie auch dieses Jahr bei der Malteser Malaktion „Malen gegen die Isolation – Weihnachtsgrüße“ teilnehmen dürfen.  

Viele kannten die Aktion aus dem letzten Jahr, die bereits im Jahr 2020 ein voller Erfolg war. Mehr als 800 Kunstwerke wurden damals von Kindern verschiedener Schulen und Kindergärten zur Verfügung gestellt, um den Menschen, die an Weihnachten isoliert und allein waren, eine Freude zu machen und zu zeigen, dass sie auch im Lockdown nicht vergessen sind. 

Ganz so schlimm, wie letztes Jahr, ist die Lage in den Senioren- und Pflegeheimen zum Glück nicht mehr, die Inzidenzzahlen sind aber wieder gestiegen und es ist nicht klar, wie wir dieses Weihnachtsfest verbringen werden. 

Darum ist die ungebrochene Begeisterung der Kinder, mit der sie Freude bereiten wollen, das größte Geschenk für die Menschen in den Alters- und Pflegeheimen. 

Susanne Kerscher und Adrian Smoll