Wintersporttage der 7. Klassen

Schüler und Schülerinnen der 7. Jahrgangsstufe der Maria-Ward-Realschule Eichstätt unternahmen im Rahmen des Sportunterrichts, gestaffelt in drei Klassen, je einen Tagesausflug nach Ingolstadt in die Saturn Eisarena, um Erfahrungen im Schlittschuhlaufen zu sammeln.

Nach kurzer Eingewöhnung mit Kufen auf dem Eis, manche unterstützt von Pinguinen und Eisbären, manche sich festhaltend an Mitschüler*innen, begannen die Jugendlichen mehr sich selbst zu vertrauen und das Laufen mit Schlittschuhen zeigte Fortschritte.

Eine ganze Palette an Bewegungskünsten – schnelles Vorwärtsfahren, sicheres Übersetzen, Rückwärtsfahren, Standwaagen und sogar Pirouetten – konnte man mit großer Freude und Erstaunen an einigen geübten Schlittschuhläufer*innen beobachten.

Die Zeit in der Eishalle verging wie im Flug und am Ende des Vormittags waren sich alle Schüler*innen einig, dass das Schlittschuhlaufen gar nicht so schwer ist und es richtig viel Spaß gemacht hat!

Adriana Maximiuc