Wann simma endlich da?

Etzt simma wieder da!

Die gesamte Schulfamilie der Maria Ward Realschule Eichstätt hatte sich zu Fuß auf den Weg gemacht, die Welt einmal zu umrunden. Und so viele waren dabei!

Über 330 Schulfamilienmitglieder haben sich angemeldet und sind in 13 Etappen von Eichstätt, über die östliche Türkei, Sumatra/Indonesien, Neuguinea, Brisbane/Australien, Cookinseln, die Pitcairninseln im Südpazifik, Chile, Rio de Janeiro/Brasilien, St. Helena im Südatlantik, die nördliche Elfenbeinküste und Marrakesch/Marokko wieder zurück nach Eichstätt gelaufen, gehüpft und getanzt.

Die erdkundigen Mitrechner stellen schnell fest, dass wir in Summe deutlich mehr als 40 075 km gelaufen sind. Wir haben wunderschöne Orte besucht und durch die wöchentlich gesammelten Fun Facts über die aktuelle Station aus den unterschiedlichsten Bereichen etwas dazugelernt. Von Kultur, Flora und Fauna bis hin zu Skurrilitäten war alles dabei.

Wir sind völlig begeistert, dass wir beginnend mit der Fastenzeit über Ostern noch vor Pfingsten gemeinsam so eine Strecke nicht nur geschafft, sondern um fast 10 000 km überboten haben. Gratulation an die gesamte Schulgemeinschaft!

Mit einer Dankandacht wird das Projekt für das Jahr 2021 nach den Ferien ausklingen. Vielen Dank allen, die so fleißig mitgemacht haben.

Martina Kerscher

Quelle: Darstellung auf Kartenbasis von Google Maps, 2021