Jahresbericht Abschlussfahrt Hamburg 10 D

Mit Moin Moin begrüßt Hamburg die 10 D bei strahlendem Sonnenschein!!!

Nach einer langen Fahrt und einer kurzen Besichtigung des Hostels, gab es am Abend noch einen nächtlichen Spaziergang auf dem Jungfernstieg und durch die Innenstadt.

Am Dienstagmorgen starteten wir mit neuer Kraft mit einer Stadtrundfahrt, die uns sowohl die schönen, als auch die nicht so schönen Seiten Hamburgs zeigte. Anschließend lernten wir Hamburg und die Welt im Miniaturwunderland noch besser kennen. Mit einer Schiffsfahrt erkundeten wir den nächtlichen Hafen im Zentrum der Hansestadt Hamburg.

Mittwochs konnten wir von der Elbphilharmonie einen atemberaubenden Ausblick über den Hafen und die Stadt genießen. Danach sind wir durch den Elbtunnel gelaufen und haben anschließend in Kleingruppen die Shoppingmeilen unsicher gemacht. Nach aufwendigen Styling Prozeduren folgte eines der Highlights der Woche, der Besuch des Musicals „Mamma Mia“, welches uns mit guter Laune angesteckt hat.

Mit dem Chocoversum wurde uns der Donnerstagmorgen versüßt, in dem wir über die Geschichte und Herstellung der Schokolade aufgeklärt wurden und selber Schokolade kreieren durften. Weniger spannend war der Besuch des Zollmuseums.

Als gruseligen Abschluss der Klassenfahrt wurde uns im Dungeon die dunkle Vergangenheit Hamburgs aufbereitet. Voller Angst und Schrecken verließen wir Hamburg am Freitagmittag und kehrten spät in der Nacht in das beschauliche Eichstätt wieder zurück.

#DodosInHamburg #DorfkinderInDerGroßGroßGroßstadt #UnfähigFahrradwegeZuBeachten

#KapitänSchroll #OffizierSchmid #Zimmerkarte820Drama

~10 D