Und wie geht´s weiter nach dem Abschluss?

– Infoveranstaltung zum Übertritt an die FOS

Über Teams war es gut möglich, am Freitag, den 10.12.2021, nachmittags um 15 Uhr für eine Stunde den Ausführungen von Frau Annette Stroh (FOS Außenstelle Eichstätt) und Herrn Anton Schmidmeier (FOS/BOS Ingolstadt) zuzuhören und zu erfahren, welche Möglichkeiten die Fachoberschule bietet, was jede*r Einzelne dafür mitbringen sollte und muss und wie sich die Laufbahn an der FOS gestalten kann.

So wurde nicht nur klar, was in Ingolstadt oder Eichstätt angeboten wird, sondern auch, welche Zweige es insgesamt in ganz Bayern gibt und wie die Aufnahmemodalitäten an den jeweiligen Schulen sind.

Nach informationsreichen gut 50 Minuten konnten noch einige Nachfragen geklärt werden und alle mit etwas mehr Klarheit ins Wochenende gehen.

Wir danken den beiden Referenten für die bewährt gute Zusammenarbeit und freuen uns schon auf ein nächstes Mal … hoffentlich wieder in Präsenz!

Martina Kerscher