Jahresbericht Mary-Ward-friends 2022

Du findest den Weg nur, wenn du dich auf den Weg machst.

Getreu dem Motto von Mary Ward haben wir uns auf den Weg gemacht und den Förderverein „Mary-Ward-friends“ ins Leben gerufen.

Warum braucht es einen Verein?

Durch die Gründung unseres Vereins können wir Unterstützung und Förderung für alle Belange rund um die Schule unkompliziert und bedarfsorientiert gewähren.

Wir sind nicht abhängig von anderen Stellen und die Förderung geht zu 100% an die Schülerinnen und Schüler, z.B. in Form von bedarfsgerechter Ausstattung, wie Sitzgelegenheiten auf dem Schulgelände oder Zuschüsse (auf Antrag) zu Klassenfahrten.

Die Unterstützung und Förderung der Kinder und Jugendlichen stehen für uns absolut im Mittelpunkt. Durch Corona sind viele Bedürfnisse unserer Kinder und Jugendlichen nicht gewahrt worden. Das ist eine Tatsache.

Deshalb möchten wir uns intensiv für die Belange unserer Kinder und Jugendlichen einsetzen und haben uns folgende Ziele gesetzt:

  • die Förderung von Studienfahrten
  • die Unterstützung von Festen, Feiern und schulischen Aktivitäten
  • die Förderung und Wertschätzung besonderer Leistungen von Schülerinnen und Schüler (Preis für Soziales Engagement)
  • die Durchführung von Veranstaltungen oder Vorträgen für Eltern und Schülerinnen und Schüler zu Themen wie Mobbing, Medien, Pubertät, Konflikte usw.

Auch dieses Jahr können wir uns wieder über finanzielle Unterstützung freuen.

Zum einen bedanken wir uns herzlich bei der Raiffeisenbank im Donautal e.G. für die Unterstützung mit einer Spende in Höhe von 400 Euro.

Zum anderen bedanken wir uns auch herzlich bei der Firma Rudolph Logistik Gruppe, die uns bei ihrer Aktion „Lokal arbeiten – Lokal spenden“ mit einer Spende in Höhe von 1440 Euro unterstützt.

Warum erzählen wir Ihnen das?

Damit all diese Aktionen, Projekte usw. stattfinden können, brauchen wir zahl(ungs)reiche Mitglieder. Der Jahresbeitrag beträgt nur 20€, also gerade einmal 5,5 Cent pro Tag.

Die Beitrittserklärung finden Sie auf der Homepage der Schule.

Mache dich auf den Weg – und werde Mitglied: für eine starke Schulgemeinschaft, die etwas bewegen kann.

Ich freue mich Sie bald als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Herzlichst © Sandra Lindermeier, 1. Vorsitzende