„Mary-Ward-Friends Realschule Eichstätt“

– der Freundeskreis der Schule wurde gegründet!

Am 13.11.2017 waren alle Eltern, aktuellen und pensionierten Lehrer eingeladen, sich zu treffen und über die Gründung eines Freundeskreises für unsere Schule zu beraten. So kam eine Gruppe von zwölf Personen zusammen, diskutierte über alle Aspekte des Vereins, überlegte genau, welche Ziele der Verein haben soll und gab dem zu gründenden Verein eine Satzung.

So will der Verein die Schule in vielfältiger Weise (auch finanziell) unterstützen, die Mitglieder ihre Verbundenheit mit der Schule zeigen und so das Gelingen des Schullebens an der Maria Ward Realschule fördern.

Als nächsten Schritt haben wir den Eintrag ins Vereinsregister und die Anerkennung der Gemeinnützigkeit vor uns. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit!

Martina Kerscher