Verbindungslehrer

Wir, Alexander Margraf und Julia Simmel, wurden für das Schuljahr 2016/2017 als Verbindungslehrer gewählt.

Wir sind damit Ansprechpartner für

  • Probleme innerhalb und außerhalb der Klassen,
  • vertrauliche Gespräche,
  • eine zusätzliche Meinung eines Erwachsenen zu Themen, die anliegen.

Wir versuchen den Schülern und Schülerinnen bei ihren Anliegen weiterzuhelfen, geben Rat, vermitteln und unterstützen bei schwierigen Gesprächen und „Gängen“.

Daneben organisieren wir die SMV-Aktionen während des Schuljahres, begleiten die AKs (Aktionskreise) im Hintergrund und Vordergrund, tragen zu verschiedenen Spendensammelaktionen bei und versuchen unser Schulleben gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern bunter zu gestalten. Wie diese Arbeit im Detail aussieht, ist auf der SMV-Seite zu lesen und zu sehen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch, liebe Schülerinnen und Schüler, und bedanken uns vielmals für das Vertrauen, das ihr uns ausgesprochen habt.

Herzliche Grüße
Euer SMV-Duo