• Pater-Moser-Str. 3 85072 Eichstätt
  • 08421 9890-0
  • Mail senden

Elternbeirat

EB 2023

Elternbeirat im Schuljahr 2023/2024

Abb. von links: Kerstin Dengler (Beisitzerin), Silke Fuder (Schulforum), Silke Gangemi (Schulforum), Bettina Strobel (Schulfo-rum), Viktorija Jonikiene (Beisitzerin), Heidi Slischewski (Beisitzerin), Eva Lindner (Kassiererin), Nicole Oberhofer (Vorsitzende), Petra Stephan (Schriftführerin), Karin Janitzek (Beisitzerin), Katrin Wycik (Mediengestaltung und Öffentlichkeitsarbeit), Willi Slischewski (stellvertretender Vorsitz

Direkte Email an den Elternbeirat:

elternbeirat@mariaward-ei.de

Liebe Eltern,

wir möchten uns als euer Elternbeirat der Maria-Ward-Realschule herzlich bei euch vorstellen. Wir setzen uns für die Interessen unserer Schülerinnen und Schüler ein. Unser Ziel ist es, eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrern und Schulleitung zu fördern.

Als Elternbeirat vertreten wir eure Interessen und bringen eure Anliegen an der Schule ein. Wir arbeiten eng mit der Schulleitung und den Lehrkräften zusammen und setzen uns für eine bestmögliche Bildung unserer Kinder ein. Dabei stehen für uns immer die individuellen Bedürfnisse der Kinder im Vordergrund.

Zu unseren Aufgaben gehört es beispielsweise, Veranstaltungen wie Elternabende oder Informationsveranstaltungen zu organisieren. Wir unterstützen die Schule auch bei Projekten oder Aktionen, die das Schulleben bereichern, z.B. bei Schulveranstaltungen wie Schulfest, Adventsmarkt oder der Absolventenfeier. Darüber hinaus haben wir ein offenes Ohr für eure Fragen und Anregungen und stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Schule und Eltern und arbeiten aktiv daran mit, eine gute Zusammenarbeit zu pflegen. Wir sind offen für neue Ideen und Anregungen und freuen uns über eure Unterstützung und Mitarbeit. Der Elternbeirat wird alle 2 Jahre zu Beginn des Schuljahres gewählt – jedes Elternteil kann sich zur Wahl aufstellen lassen.

Wir möchten euch gerne auch ermutigen, euch aktiv in die Schulgemeinschaft einzubringen und uns bei unserer Arbeit zu unterstützen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass eure Kinder eine gute und erfolgreiche Schulzeit haben.

Herzliche Grüße

Euer Elternbeirat der Realschule