Deutsch-Französischer Tag an der Maria-Ward-Realschule

Auch in diesem Jahr beging die Fachschaft Französisch wieder ihren Deutsch-Französischen Tag, um an die Unterzeichnung des Elysée-Vertrags vor 63 Jahren zu erinnern.

Schülerinnen des Fachs Französisch erklärten, wie wichtig es ist, die Sprache und Kultur des Nachbarlandes kennenzulernen und berichteten dabei von ihren Erfahrungen in Montbrison. Im Rahmen eines Quizzes konnten die Schüler der 6. Klassen ihre Frankreich-Kenntnisse unter Beweis zu stellen.

Kurz vor Fasching wurde noch der typische, in Frankreich gern getanzte Madison unter Anleitung der 9 b geübt, was für eine fröhliche und lockere Stimmung sorgte.

Zuletzt bekamen die Schülerinnen der jetzigen Abschlussklasse ihre DELF A2 Diplome offiziell überreicht. Auf dem Erinnerungsfoto ist ihnen die Freude und der Stolz richtig anzusehen.