Deutsch-Französischer Tag

Wie jedes Jahr hatten unsere Schüler am 20.02.2018 die Gelegenheit, den Deutsch-Französischen Tag zu zelebrieren.

Dieser wurde anlässlich des 40. Jahrestages der Unterzeichnung des Deutsch-Französischen Freundschaftsvertrags geschaffen. Er hat das Ziel, die Jugendlichen beider Länder mit dem Nachbarland und seinem kulturellen Reichtum bekannt zu machen. Die 6. Klassen wurden nacheinander eingeladen, in den FSA-Raum zu kommen, um die Eigenschaften der deutschen und der französischen Sprache zu vergleichen und sie mit haptischen Aktivitäten zu entdecken. Als Einstimmung und Begrüßung sang die Französischklasse 7 a/b das Lied „Mercy“ auf Französisch von dem Duo „Madame, Monsieur“ und gab somit einen Vorgeschmack auf den diesjährigen Europäischen Songcontest, denn dieses Lied wurde von den Franzosen ausgewählt, um ihr Land im April 2018 in Lissabon zu vertreten. Als Ausklang bot die Klasse 7 a/b leckeren Kuchen zum Verkauf an.

An alle Schülerinnen ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement!!

Lydia Hinfray-Schmid